Kontakt

RG HANSA e.V.

Die Sprechzeiten der Geschäftsstelle sind:

Dienstags von 15:00 bis 19:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr.

info(at)rghansa.de

www.rghansa.de

 

Ruder-Gesellschaft HANSA e.V. - Der Verein

 

Die Ruder-Gesellschaft HANSA e.V. ist nicht nur einer der ältesten, sondern auch einer der modernsten Rudervereine in Hamburg.

 

Rudern gehört zu den beliebtesten Freiluftsportarten, weil man dabei den ganzen Körper trainiert.

 

Das Besondere an unserem Verein ist, dass bei uns als einzigem Verein an Hamburgs Außenalster Frauen und Männer trainieren können. Es gibt keine Altersbeschränkung, unser ältestes Mitglied ist über 90 Jahre alt und seit über 70 Jahren dabei.

 

Besonderen Zulauf hatten wir in den letzten Jahren von den 20- bis 45-Jährigen. Aus dieser Altersgruppe stammen die meisten unserer Mitglieder. Dabei sind die Frauen mit fast 50 Prozent genauso stark vertreten wie die Männer, Tendenz steigend. Beide Geschlechter schätzen den lockeren Umgangston untereinander und natürlich die zahlreichen sportlichen Aktivitäten.

 

Wir freuen uns, dass auch immer mehr Jugendliche das Rudern als Trend entdecken. Regatten locken sie ebenso wie Ferienfahrten auf den Flüssen und Seen – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

 

Wie bei jedem Verein gehören auch bei uns schöne Partys zum Vereinsleben dazu, die auch mal gerne bis in die frühen Morgenstunden gehen.